Ehrenkodex der Piratenkombüse


Nachwuchs verpflichtet

Große Kapitäne wissen um ihre Fürsorgepflicht den Kleinen gegenüber. Kinder können nicht beurteilen, was ihrer Entwicklung gut tut und vertrauen auf unsere Entscheidungen. Die Mannschaft will geführt werden. Es ist an uns Erwachsenen, für gutes Essen zu sorgen, damit sie gesund heranwachsen und sich auch geistig voll entfalten können. Klar soweit? Es muss aber auch lecker aussehen und noch besser schmecken, damit es nicht zur Meuterei kommt! Unser Kurs ist deshalb geradeaus nach vorn: Mit vollwertiger Kost und hohem Genuss auf ganzer Linie.

Geheimnisvolle Quellen
Produkte und Zutaten kaufen wir bevorzugt in heimischen Gefilden, von fruchtbaren Bio-Inseln — abseits der üblichen Handelsrouten und Discountmärkte. Wir kochen täglich frisch und immer lecker. Piratenehrenwort! Und wir kochen spannend und abwechslungs-reich, mit wertvollen Kräutern und Gewürzen aus aller Welt, weil wir die Geschmackssinne junger Freibeuter schon frühzeitig schärfen wollen. Dabei können wir auf eine wahre Schatztruhe mit fantastischen Rezepten zurückgreifen, die wir im Laufe der Jahre aus aller Herren Länder zusammengetragen haben.

Mit Herzblut bei der Sache
Die Piratenkombüse ist für uns mehr als ein Job, sie ist eine Herzensangelegenheit. Wir nutzen all unsere Erfahrung in der Verpflegung nassforscher Abenteurer, um speziell Kindergärten und Schulen gehaltvolle Verpflegungen zu gewährleisten. Und wir geben freimütig zu: Ein kleines bisschen rebellieren wir damit auch gegen den Fast-Food- und Billig-Wahn.
Treue Gefährten unterstützen uns dabei. Und wir sind sicher, der Kampf ist noch nicht ver-loren. Im Gegenteil: Wenn gutes Essen für die Kleinen zur Gewohnheit wird, können alle nur gewinnen.

Nur das Beste unter der Sonne


Volle Kraft voraus!

Gesunde Kinder sind starke Kinder, fröhlich und selbstbewusst. Vor allem kleine Piraten sind quirlig unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Wir unterstützen sie dabei und versorgen sie mit allen nötigen Vitaminen und wichtigen Nährstoffen, die sie in ihrem Alter brauchen. Unsere Speisen fördern ihre Leistungsfähigkeit auf der Jagd nach neuen Abenteuern, stärken ihre Abwehrkräfte gegen Wind und Wellen und steigern ihre Konzentrationsfähigkeit bei der täglichen Schatzsuche — die spätestens auf ihrem Teller von Erfolg gekrönt sein soll.

Die Speisekarte als Schatzkarte
Keine Frage: Junge Entdecker, denen draußen der Wind um die Nase weht, stehen auf Frische und echte Natur. Das spielt uns in die Karten. Wir liefern täglich frisches Essen nach wissenschaftlichen Ernährungsplänen. Schonend zubereitet aus Qualitätsprodukten, natürlich im Geschmack, aromareich und lecker. Weil wir pur und gesund kochen. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe! Wir servieren kulinarische Kostbarkeiten, jenseits von Hamburger und Pommes. Jeden Tag anders, aber immer mit vielen wertvollen Bio-Zutaten — die Edelsteine unter den Nahrungsmitteln.











KONTAKT | IMPRESSUM | ZERTIFIKATE | LIEFERANTEN | AGB